Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung nimmt bei LuxTek einen hohen Stellenwert ein. Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte ist die entscheidende Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Kundenzusammenarbeit. Nur zufriedene Kunden sind treu.

In der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten stehen Kompetenz und Vertrauen an höchster Stelle. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 garantiert unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität.

Angelieferte Rohstoffe oder Halbzeuge werden einer strukturierten Wareneingangskontrolle unterzogen, Materialprüfungen unter ständiger Kontrolle bei uns im Hause durchgeführt sowie chargenbezogene Prüfzeugnisse erstellt. Wir legen großen Wert auf die Bewahrung der Liefersicherheit und eine strukturierte, rückverfolgbare Dokumentation.

Die von uns eingesetzten Materialien erfüllen höchste Beständigkeitsanforderungen. Die normgerechten Materialprüfungen werden bei uns im eigenen Prüflabor durchgeführt. Darunter zählt die Druckprüfung unserer einzelnen Produkte. Egal ob Wiese oder Schotter, wir prüfen unsere Produkte praxisnah oder auf Wunsch unserer Kunden auf verschiedenen Untergründen.

Durch ständige Weiterentwicklung unserer Systeme und unserer realitätsnahen Produktprüfungen, erreichen wir ein Höchstmaß an Qualität für unsere Kunden.

Merkmale unserer Qualitätssicherung

 

  • Zertifizierung: Qualitätsmanagement ISO 9001:2015
  • Fortlaufende Materialprüfung und Produktüberwachung – bei uns im eigenem Prüflabor & durch TÜV Rheinland
  • Prüfung individueller Kundenanforderungen und nach Spezifikation
  • Rückverfolgbare, transparente Dokumentation
  • Testpressungen auf einer Kleinformat-Sinterpresse