Über LuxTek

Das Unternehmen

2004 wurde das Unternehmen mit Sitz in Weiskirchen von Reinhard Gimmler gegründet und 2010 von Sohn Tobias übernommen. Durch die positive Entwicklung und das kontinuierliche Wachstum wurde Anfang 2016 ein zweiter Standort in Nunkirchen eröffnet und in den letzten zwei Jahren wurden weitere acht Mitarbeiter eingestellt.

Kunststoffverarbeitung in Weiskirchen/Saar

Familienfreundliches Unternehmen

Seit 2016 ist LuxTek als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert, das seinen MitarbeiterInnen ein attraktives Arbeitsumfeld bietet, in dem sie beruflichen Erfolg und Familienplanung gleichermaßen verwirklichen können.

LuxTek Familienfreundliches Unternehmen

Das Logo

Durch die starke Verwandlung der letzten Jahre wurde auch das Logo überarbeitet: Das neue Design unterstreicht das junge und innovative Unternehmen und macht LuxTek wiedererkennbarer sowie unverwechselbarer.

Im Markenclaim „Von Grund auf sicher“ bekennt sich LuxTek zu seinen zentralen Werten. Die hochwertigen LuxTek-Produkte sorgen für Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Das Logo verbindet den Markennamen grafisch mit der Umsetzung einer Fahr- oder Abstützplatte: klar, einfach und stabil. Auch das Corporate Design konzentriert sich auf Ruhe, Stärke und Stabilität. LuxTek ist der zuverlässige Partner, der ruhende Pol, der seinen Kunden den Weg zum Ziel ermöglicht.

LuxTek Logo neu