Über LuxTek

Das Unternehmen LuxTek

Bereits im Jahr 2004 wurde der Grundstein für das Familienunternehmen LuxTek von Reinhard Gimmler gelegt. 2010 erweiterte sein Sohn Tobias die Firma und verlegte sie von Nonnweiler an den heutigen Standort in Weiskirchen.

Durch die positive Entwicklung und das kontinuierliche Wachstum wurden in den letzten Jahren mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und Positionen eingestellt und Anfang 2016 ein zweiter Standort in Nunkirchen eröffnet.

Auch unser Logo wurde an die Verwandlung angepasst: Das neue Design unterstreicht das junge und innovative Unternehmen und macht LuxTek wiedererkennbarer sowie unverwechselbarer.

Der Name LuxTek steht für Qualität und Kompetenz in Sachen Flächenschutz, Abstütz- und Kunststofftechnik. Das umfangreiche Produkt-Portfolio und die individuelle Fertigung garantieren eine schnelle Lösung für jeden Anwendungsfall.

Kunststoffverarbeitung in Weiskirchen/Saar

Familienfreundlicher Arbeitgeber

LuxTek Familienfreundliches Unternehmen

Seit 2016 ist LuxTek als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

Wir möchten unseren MitarbeiterInnen ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem sie beruflichen Erfolg und Familienplanung gleichermaßen verwirklichen können.

Neben individuellen Lösungen wie flexiblen Arbeitszeiten haben wir auch ein Familienbüro erschaffen, dass einerseits einen Arbeitsplatz für unseren Mitarbeiter und andererseits eine Spiel- und Ruheecke für die Kinder bietet.

Der Große Preis des Mittelstandes

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene „Große Preis des Mittelstandes“ ist eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen deutschlandweit und wird nur an besonders erfolgreiche mittelständische Unternehmen vergeben.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der „Große Preis des Mittelstandes“ seit 1994 nicht nur Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes, in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

Und für das Jahr 2018 wurden wir für diesen Preis nominiert!

Wir sehen die Nominierung als Auszeichnung und Anerkennung für unsere Firma und freuen uns sehr, dabei sein zu dürfen.

GPdM